DISPER®
Die starke Marke für faire Preise.

Reinhard Preßl
Emmerting
17. Oktober 2017, 11:18 am
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
9°C
Sonnenaufgang: 7:32 am
Sonnenuntergang: 6:16 pm
Vorhersage 18. Oktober 2017
Tag
Wolkig
Wolkig
19°C
Vorhersage 19. Oktober 2017
Tag
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
19°C
 

Meine Firmenphilosophie

Die Wirtschaftslehre sagt, dass Angebot und Nachfrage den Preis eines Produktes bestimmen

Ich gehe einen anderen Weg !

Meine Devise heißt: DISPER® –Produkte haben immer ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis (PLV=1,0)

 

1. Qualität (Leistung)

Die Anforderung bestimmt die entsprechende Qualität

 

Bsp. 1

Die Fassade hat durch den Witterungseinfluss, besonders der Westseite eines Hauses, eine sehr hohe Anforderung an den Regen- und somit Wetterschutz.

Diese sehr hohe Qualitätsanforderung wird durch meine DISPER® – Siliconfassadenschutzfarbe – premium bestens erfüllt.

Bsp. 2

Beim Neuanstrich oder bei der Renovierung von Innenwänden kommt es besonders auf die Unbedenklichkeit (z.B. Lösemittelfreiheit) der Komponenten in der Innenfarbe an.

Die Deckkraft und damit auch die Ergiebigkeit richtet sich nach der Verschmutzung, die Beständigkeit richtet sich nach den Ansprüchen.

Diese passgenauen Qualitätsanforderungen werden durch meine DISPER® – Innenfarben bestens erfüllt.

Alle DISPER®-Farben, ob für Außen oder Innen, sind:

– wasserverdünnbar

– lösemittelfrei  – DISPER® – Innenfarben

– lösemittelarm – DISPER® -Siliconfassadenschutzfarben

– höchst wasserdampf- und kohlendioxiddurchlässig ( atmungsaktiv)

– sehr leicht zu verarbeiten

Sämtliche DISPER® – Produkte enthalten Bindemittel und Additive die ausschließlich bei der Fa. Wacker Chemie AG  produziert werden.

Das ist mein Qualitätsanspruch.

 

2. Preis (Verkauf)

Der Verkaufspreis meiner Produkte setzt sich folgendermaßen zusammen:

– Kosten der Komponenten (veränderbar)

– Kosten der Herstellung (Lohn, Energie usw. – veränderbar)

– Kosten verschiedener Art (Transport, Verwaltung usw. – veränderbar)

– Verdienst (Anteil in % bleibt immer gleich- nicht veränderbar)

– Mehrwertsteuer (veränderbar)

 

 

3.Berechnung des Preis-Leistungs-Verhältnisses (PLV)

Das optimale PLV hat einen Zahlenwert von 1,0

Drei Beispiele zu Erkennung des PLV:

Bsp. 1: Ein Produkt kommt neu auf den Markt und hat einen fair kalkulierten Einführungspreis von 48,-€.

Es hat höchste Qualität und dadurch einen Qualitätsstufe (Leistung) von 48.

Bsp. 2: Dieses Produkt hat einen so großen Erfolg auf dem Markt, dass der Preis um 20% steigt, die Qualität aber gleich bleibt. (Angebot/Nachfrage)

 Bsp.3: Dieses Produkt ist ein Ladenhüter und muss als Sonderangebot mit 25% rabattiert werden.  (Angebot/Nachfrage)

 

Beispiel 1 2 3
Preis (€) 48,- 57.60,- (+20%) 36,- (-25%)
Leistung 48 48 48
PLV 1,0 1,2 0,75

 

Ergebnis:

 Bsp. 1:

Eine Firma muss Gewinn erwirtschaften, der Preis des Produktes ist fair kalkuliert und die Kunden werden ehrlich behandelt. 

Bsp. 2:

Der Preis des Produktes ist überhöht, die Kunden werden über den  Tisch gezogen, die Firma verhält sich arrogant.

Bsp. 3:

Der Preis ist so niedrig, dass kein Gewinn erwirtschaftet werden kann. Es droht der Konkurs.

 

Alle DISPER® – Produkte der Firma Putz & Farbe, Reinhard Preßl, haben immer den PLV-Faktor von 1,0 zur gegenseitigen Fairnis.